Career

ASBACH MEDICAL PRODCTS GmbH –

Ihr Partner für zuverlässige Ergebnisse in Routine und Forschung!

Diesen besonderen Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit stellen wir uns täglich als Hersteller, Vertrieb und Dienstleister innovativer und vielfältiger Produkte. 

Wir gehören zu den führenden Anbietern hochqualitativer Diagnostikprodukte für unterschiedlichste Fragestellungen, unser breites Spektrum an Immunoassays können wir in verschiedenen Testsystemen anbieten.

Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir, für die tägliche Routinearbeit, die individuelle Laborlösung unabhängig ob manuell, halbautomatisiert – oder vollautomatisiert.

Aufgaben:

  • In Zusammenarbeit mit unseren Applikationsspezialisten sind Sie beratender und technischer Ansprechpartner für unsere Kunden
  • In dieser Funktion unterstützen Sie unsere Kunden bei Problemen und Anfragen bezüglich unseres Produktportfolios (vor allem per E-Mail und Telefon; in seltenen Fällen auch vor Ort)
  • In diesem Rahmen sind sie ebenfalls in die Reklamationsbearbeitung involviert und vertreten unsere Kunden bei Lieferanten
  • Sie führen regelmäßig Marktanalysen durch und haben einen aktuellen Überblick über die Wettbewerbssituation
  • Sie sind im permanenten Kontakt mit unseren Lieferanten bezüglich Produktänderungen bzw. Produktneuerungen.
  • Planung und Umsetzung einer Produkteinführung.
  • Sie unterstützen uns bei der Realisierung von Marketingstrategien (Mailings, Messen etc.) und bei betriebswirtschaftlichen Entscheidungen

 Profil:

  • Master-/Diplom im Bereich Naturwissenschaften oder Medizin (Promotion ist von Vorteil)
  • Sehr gute Kenntnisse in gängigen in-vitro Diagnostik Verfahren werden vorausgesetzt (RIA, IRMA, ELISA und PCR)
  • Grundkenntnisse in spektroskopischen Methoden sind von Vorteil (Absorption, Fluoreszenz und Chemilumineszenz)
  • Ausgeprägtes Organisations- und Planungstalent ist essentiell
  • Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse sind Voraussetzung, da Kontakte zu nationalen und internationalen Kunden und Lieferanten gepflegt werden müssen
  • MS-Office Programme (Word, PowerPoint, Excel) sollten einwandfrei beherrscht werden
  • Sehr gute Problemlösungskompetenzen
  • Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Lieferanten
  • Reisebereitschaft vor allem im Rahmen von Produktschulungen, Geräteinstallationen und Messen sollte vorhanden sein (Schwerpunkt Deutschland)

Wir bieten:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und  innovativen Unternehmen.

Möchten Sie in einem jungen engagierten & motivierten Team mitarbeiten?
Dann senden Sie uns bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung an:

 

ASBACH MEDICAL PRODUCTS GMBH

Odenwaldblick 17   74847 Obrigheim

Ansprechpartner:

Thomas Bossmann

t.bossmann@amp-asbach.com

Wir freuen uns Sie bald kennenzulernen.